Vibe Air Hörgeräte gekauft aber keine Verwendung mehr dafür? – und die Antwort darauf:

Unser Vibe Air Trade-In Angebot.

Nun ist es soweit: Seit November 2021 ist der erste Hörgerätehersteller, die WSA (WS Audiology Switzerland AG) mit sogenannten OTC-Hörgeräten (OTC ist die englische Abkürzung für „Over The Counter“ was soviel bedeutet wie „Über die Theke“) auf dem Schweizer Markt…

…bestimmt werden andere folgen, dies ist nur eine Frage der Zeit!

Die Marke bzw. das Label der OTC-Hörgeräte heisst Vibe, das Produkt Vibe Air.

Potenzielle Kunden können sich via der Vibe-Page diese Geräte im Internet direkt kaufen, welche sie dann sebstständig mittels einer App auf dem eigenen Smartphone konfigurieren und auch fernsteuern können. Der Kauf wird in Eigenregie und ganz ohne Kontakt zu einem Hörgerätefachgeschäft oder Herbeiziehen einer fachmännischen Beratung abgewickelt. Alles geschieht elektronisch und autonom durch den Kunden. Trotz der 30-tägigen Rückgabemöglichkeit kann es dennoch vorkommen, dass ein Kunde erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert, dass der Kauf womöglich seinen gewünschten und erwarteten Zweck nicht oder nicht ganz erfüllt… was nun?

Pech gehabt und Geld verloren?

Good News, alles halb so schlimm! Von den bezahlten CHF 990.- welche du für die zwei Vibe Air ausgegeben hast, erhältst du bei uns CHF 495.- auf neue Hörgeräte gutgeschrieben und tust noch ewas Gutes damit…

Die Konditionen im Überblick:

  • Du meldest dich bei uns an für den gratis Hörtest und Erstberatungsgeschpräch.
  • Du bringst uns die Rechnung sowie beide funktionierende Vibe Air Hörgeräte mit (wenn möglich mit Originalschachtel und Inhalt soweit noch vorhanden), welche nicht älter als 2 Jahre sein dürfen.
  • Du testest bei uns neue Hörgeräte aus, welche für dich dann zu 100% stimmen.
  • Du kaufst diese und wir schreiben dir CHF 495.- auf der Rechnung gut (ausgeschlossen ist unser Fonex 3-2-1 Angebot)

…und die Vibe Air Geräte? Diese werden von uns gesammelt, gereinigt und anschliessend an eine wohltätige Organisation gespendet (wird noch bekannt gegeben).

 

Einige kleine Hinweis von uns:

1. Die Vibe Air Geräte werden nach der 2-jährigen Garantiezeit nicht mehr repariert. Sollte eines oder beide defekt sein musst du immer beide ersetzen.

2. Wenn ein Vibe Air Gerät verloren geht, kannst du nicht nur dieses ersetzen (nur immer beide).

3. Die IV-Pauschalbeträge kannst du leider nicht in Anspruch nehmen. Ob sich deine Krankenkasse (nur wenn du über eine Zusatzversicherung verfügst) daran beteiligt müsstest du abklären.

Alles halb so schlimm

Hast du Fragen zum Angebot?