Nützliche Links und Formulare

Formular für die Anmeldung von Hilfsmitteln bei der AHV
(du beziehst bereits eine Altersrente oder Ergänzungsleistungen)

Formular für die Anmeldung von Hilfsmitteln bei der IV
(AHV-Rentenalter noch nicht erreicht)

Suchst du einen von der IV zugelassenen Hals-Nasen-Ohren-Arzt (HNO-Arzt), um eine Erstexpertise für eine Kostenbeteiligung der AHV oder IV einzuholen?

Formular für die Abrechnung von:

  • Hörgeräteversorgung
  • Batteriepauschale (nur für IV)
  • Reparaturpauschalen nach der Garantiezeit (nur für IV)

Für Eltern von Kindern mit Schwerhörigkeit: Ist dein Kind betroffen? Leider können wir dir zur Zeit keinen Service hierfür anbieten. Hier aber eine Liste der schweizweit zugelassenen und anerkannten Pädakustiker/innen:

Hast du Fragen oder kommst du nicht weiter beim Ausfüllen eines Formulars? Wir helfen dir sehr gerne dabei. Ruf uns an, schreib uns oder komm doch einfach vorbei.

Hast du Fragen zu diesem Thema?